Jugendarbeit / Unterricht

Ein wichtiger Baustein in unserer Vereinsarbeit ist die Jugendarbeit.

Frei nach dem Motto „Let‘s have fun“…

Wir haben gewählte Jugendleiter im Verein, deren Aufgabe es ist Freizeitangebote über das Jahr hinweg zu organisieren und durchzuführen.

Wie z.B.

• Schlittschuhlaufen
  • Schnitzeljagd
  • Zeltlager
  • Fahrradtour
  • Grillfeste
  • Bastelnachmittage
  1. Jugendleiterin: Christine Dyka

Stellv. Jugendleiterin: Lisa-Marie Dyka

Unterricht

Wir bieten Unterricht an in Akkordeon und Keyboard. Falls gewünscht auch in Melodica. Unsere Dirigentin, Frau Till-Kienle ist ebenfalls ausgebildet in musikalischer Früherziehung.

Für Anfänger im Akkordeonunterricht werden die allgemeinen Grundkenntnisse, wie Musiktheorie, Notenlesen, klassische Grundtechniken, Harmonielehre, erste Liedbegleitungen und rhythmische Grundlagen vermittelt.

Wir bieten auch ab und an Schnupper-Nachmittage an im Haus der Vereine. Hier sind wir vor Ort und können all Ihre Fragen rund um den Unterricht beantworten. Wir bewerben dies immer in der örtlichen Presse und hier auf dieser Website.

Der Unterricht findet immer montags und mittwochs Nachmittag im Haus der Vereine in Dagersheim statt.

Dirigentin

Unsere Dirigentin, Frau Till-Kienle ist ausgebildet in musikalischer Früherziehung. Sie hat seit 1986 sowohl die musikalische Leitung als auch das Thema Ausbildungsunterricht unter sich.

Sie selbst spielt mehrere Instrumente und hat ein großes Gefühl jeden einzelnen Schüler da abzuholen wo er aktuell steht und ihn weiterzuführen auf seinem Weg zu einem guten Spieler.

Unterrichtsgebühren

Wir bieten 30 Min und 45 Minuten Unterrichtseinheiten an, sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht. Ein Akkordeon als Leihinstrument kann  bei uns ausgeliehen werden.

Weiter unten können Sie unsere Information über Beiträge und Gebühren, sowohl für die Mitgliedschaft als auch für den Musikunterricht herunterladen. Auch die Kündigungsfristen sind hier mit aufgelistet, wie sie in unserer Satzung definiert sind.

Des weiteren ist der Aufnahmeantrag mit allen Informationen über den gesetzlichen Vertreter und dem Schüler auszufüllen, sowie das SEPA Lastschriftmandat.

Beide Formulare bitte ausgefüllt und unterschrieben bei uns in den Briefkasten werfen: Harmonika-Club Dagersheim e.V., Böblinger Straße 19, 71034 Böblingen

oder einscannen und an folgende Email Adresse senden: info@hc-dagersheim.de